HANSA präsentiert Markenbotschafterin
SHK-Anlagenmechanikerin und Model Sandra Hunke ist die neue Markenbotschafterin von HANSA. Sie ist aber laut des Armaturenherstellers nicht einfach nur das neue Gesicht der Marke HANSA. Vielmehr war es für die 25-Jährige eine Herzensangelegenheit, da die Zusammenarbeit über bloßes Modeln hinaus geht und Fachwissen und Branchen Know-how mit einbindet.
„Für mich war es schon immer ein Traum, Markenbotschafterin eines Sanitärunternehmens zu sein. So kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden: das Handwerk und das Modeln“, so Sandra Hunke. Wie schön, dass ich diesen nun gemeinsam mit HANSA machen darf“.
„Mit Sandra Hunke hat HANSA eine authentische, ehrliche und branchenverbundene Botschafterin gefunden“, so Sonja Besler, Manager Marketing & Communication von HANSA gemeinsam mit Georgios Kabitoglou, Chief Business Officer von HANSA zum Start der Zusammenarbeit. (Foto: Hansa Armaturen)
+++++++++
Zehnder: Erfolgreiches Jahr 2017
Die Zehnder Group erzielte im Geschäftsjahr 2017 mit 582.4 Mio. EUR (ungeprüft) einen gegenüber dem Vorjahr (538.9 Mio. EUR) um 8% verbesserten Umsatz. Dies entspricht einem organischen Wachstum von 10%. Die Zehnder Group steigerte den Umsatz in allen wichtigen Märkten, insbesondere in Deutschland und China aufgrund der positiven Marktentwicklung und dem Gewinn von Marktanteilen. Der Umsatz für das Geschäftsfeld Heizkörper nahm um 3% zu (währungsbereinigt +5%). Das Geschäftsfeld Lüftungen verzeichnete eine Zunahme von 8% (währungsbereinigt +9%). In allen wichtigen Ländern konnte der Umsatz gesteigert werden. Wichtige Wachstumstreiber waren das neue Lüftungsgerät Zehnder ComfoAir Q sowie Kühl- und Heizdecken.
++++++++++
Neue EU-Gebäudeenergieeffizienzrichtlinie (EPBD): Fokus auf Wohnkomfort Heizkörperthermostatventile
Im Rahmen des aktuellen Revisionsprozesses der EU-Gebäudeenergieeffizienzrichtlinie (EPBD) haben sich Europäisches Parlament, Rat und Kommission auf die Unterstützung eines kostengünstigen Instrumentes für Komfort und Energieeinsparung verständigt: Die Einzelraumtemperaturregelung. Denn noch immer besteht bei vier von zehn Heizkörpern in Europa keine Möglichkeit, eine gewünschte Raumtemperatur exakt einzustellen. Die EU ist damit der Forderung von EUnited Valves gefolgt. Die abschließenden Abstimmungen werden für die nächsten Wochen erwartet. Bis zum Sommer sollte die Vorlage von Rat und Parlament angenommen sein. Dann bleibt den Ländern 18 Monate Zeit, um die Richtlinie in nationales Recht umzusetzen.
EUnited Valves freut sich sehr über diesen Erfolg und bedankt sich, laut Direktorin Dr. Sarah Brückner, vor allem bei MEP Dr. Peter Liese und seinem Team für den engagierten Einsatz.
++++++++++
Seminare von CentraLine
CentraLine, die Honeywell-Partnermarke für integriertes Gebäudemanagement, beteiligt sich mit Seminaren für Planer, SHK-Fachhandwerker, Anlagenbauer, Behörden, Energieberater, Betreiber, die Immobilienwirtschaft und CentraLine-Systempartner. Angeboten werden zwei Themen: „Aufbau und Regelstrategien von raumlufttechnischen Anlagen“ und „Integration und Energiemanagement in der Gebäudeautomation effizient gemacht“. Das vollständige Seminarprogramm und das Online-Anmeldeformular finden Sie hier.
Bild: Honeywell/CentraLine
++++++++++
Produkt im Blickpunkt: Nexsys von Kaldewei
_________________
© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH und der Krammer Verlag Leipzig GmbH.
Vier Redaktionen des Krammer Verlages stellen für die SHK-Branchenpost aktuell, kompakt und übersichtlich die Themen zusammen. Ausführliche Informationen und Berichte erhalten Sie auf www.SHK-TV.de, der SHK-TV App und in den Fachzeitschriften SHT, SHK-Report und der RAS.
Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.