Direkt zum Inhalt

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

/

(Foto: Dornbracht)

Mit Dornbracht ReCrafted geht der Iserlohner Armaturenhersteller in Sachen Nachhaltigkeit einen weiteren Schritt. Ab sofort können Endkunden mit hohem ökologischem Bewusstsein im ReCrafted-Webshop wiederaufbereitete Dornbracht-Armaturen kaufen. Argument: Nach Berechnungen des TÜV Rheinland werden im Vergleich zu einem Neuprodukt pro aufbereiteter Armatur rund 40 Prozent an CO2-Emissionen eingespart. Die Armaturen sind neben dem Dornbracht Logo mit der Bezeichnung ReCrafted gelabelt. Stefan Gesing, CEO der Dornbracht AG & Co. KG: „Mit dem Kauf einer ReCrafted-Armatur geben unsere Kundinnen und Kunden zeitlosen Design-Klassikern ein neues Zuhause und handeln damit gleichzeitig umweltbewusst. Dabei stehen der Werterhalt der Produkte und ein minimierter Ressourceneinsatz im Vordergrund. Unabhängig davon bewahren wir mit dem Projekt aber auch immaterielle Werte, wie die handwerklichen Fähigkeiten, die in unserer Manufaktur seit Jahrzehnten weitergegeben werden.“ Ausgewählte und den aktuellen Normen entsprechende Waschtisch-Armaturen in Chrom und Chrom gebürstet sind sofort unter www.dornbracht-recrafted.shop zu erwerben. Zu den wiederaufbereiteten Produkten gehören zum Beispiel Muster aus Ausstellungen. Künftig sollen auch Armaturen aus Privathaushalten und Hotels zurückgenommen werden. Aus dem Webshop leitet Dornbracht Interessenten für eine Komplettbad-Beratung direkt zum Fachhandel. Das Unternehmen empfiehlt zudem den Einbau durch den Fachhandwerker, denn nur dann greift die 5-Jahres-Garantie.


Anzeige

/

Mehr als nur nachhaltig: BRÖTJE Hybridsysteme sind schnell und einfach zu installieren und liefern praxistaugliche Lösungen für jeden Bedarf. Regenerative und konventionelle Wärmequellen werden dabei für eine maximal effiziente und kostengünstige Betriebsweise kombiniert. Natürlich bietet BRÖTJE auch hier ein Rundum-sorglos-Paket aus Produkt, Training und Kundendienst für gute Partnerschaft. Vom 13.-17. März auf der ISH 2023 am Stand 12.1, B90 hautnah erlebbar!

Alle Hybridlösungen von BRÖTJE


Aus der Industrie

/

Stiebel Eltron ist einer der führenden Anbieter klimafreundlicher Heiztechnologie in Europa: Die gesamte Produkt-Palette des deutschen Mittelständlers ist mit den Klimazielen vereinbar. Laut Marktanalyse des Europäischen Umweltbüros (EEB) führen Unternehmen dieser „Leaders“-Gruppe die Energiewende in den Heizungskellern an – sie setzen heute schon strengere Maßstäbe an die eigenen Technologien an als der Gesetzgeber fordert. Das European Environmental Bureau (EEB) hat die Portfolios der größten Heizungshersteller auf dem europäischen Markt untersucht und die besten Unternehmen mit dem „Leader-Status“ bewertet. „Wir freuen uns über die Auszeichnung des Europäischen Umweltbüros, das alle Geräte von Stiebel Eltron heute schon als klimafreundlich anerkennt“, sagt Dr. Kai Schiefelbein, Geschäftsführer der  Stiebel Eltron-Gruppe. „Die umweltfreundliche Wärmepumpenheizung ist seit Jahrzehnten zentrales Erfolgsrezept unserer Firmengeschichte. Auf dieser Basis sind wir heute ein erfahrener Spezialist für die Energiewende in den Heizungskellern.“  


SHK-TV Video des Tages


© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH.

Die Redaktionen der KRS stellen für die SHK-Branchenpost die Themen des Tages zusammen – aktuell, kompakt und übersichtlich – und immer mit dem SHK-TV Video des Tages; auf allen Internetseiten, in den Fachzeitschriften RAS, SHK-Report und SHT und in der SHK-TV App ab 11.30 Uhr von montags bis freitags.

Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.

Impressum

Kommentar absenden