Aus dem Fachhandwerk
Thermondo gab heute bekannt, dass Brookfield Infrastructure zugestimmt hat, eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen zu erwerben. Das Kapital soll demnach verwendet werden, um die Wachstumsstrategie von Thermondo zu beschleunigen und den Kundenstamm für seine CO2-neutralen Heiztechnologien weiter auszubauen. Thermondo beschäftigt heute bundesweit über 440 Mitarbeiter.„Wir haben Thermondo 2013 gegründet, weil wir erkannt haben, dass die Energiewende nur mit der Wärmewende funktionieren kann. Heute haben wir über 20.000 Kunden und zusammen haben wir über 13.000 Tonnen CO2 reduziert. Wenn unsere Plattform wächst, werden die Barrieren für CO2-armes Heizen für Hausbesitzer erheblich verringert “, sagte Philipp Pausder, Mitbegründer und Geschäftsführer von Thermondo. „Wir freuen uns sehr, mit Brookfield, einem der weltweit größten Infrastrukturinvestoren, einen erfahrenen Partner gewonnen zu haben. Gemeinsam werden wir unser Wachstum beschleunigen, umweltfreundliche Produkte wie Wärmepumpen schneller auf den Markt bringen und unser Contracting-Produkt ausbauen.“
Louis Socha, Senior Vice President, Investments bei Brookfield, sagte: „Wir freuen uns sehr, mit Philipp und dem Rest des Managementteams von Thermondo zusammenzuarbeiten. Die Energielandschaft steht vor einem grundlegenden Wandel. Mit seinen digitalen Prozessen und innovativen Produkten ist Thermondo gut positioniert, um in diesem Bereich führend in Europa zu werden, und wir freuen uns darauf, das weitere Wachstum zu unterstützen.“ Die Transaktion steht unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden.
Foto: Philipp Pausder bleibt Gesellschafter und in seiner derzeitigen Rolle als Geschäftsführer von Thermondo. (Foto:Thermondo)
© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH.
Die Redaktionen der KRS stellen für die SHK-Branchenpost die Themen des Tages zusammen – aktuell, kompakt und übersichtlich – und immer mit dem SHK-TV Video des Tages; auf allen Internetseiten, in den Fachzeitschriften RAS, SHK-Report und SHT und in der SHK-TV App ab 11.30 Uhr von montags bis freitags.
Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.