Aus der Industrie
PAW feiert seinen 60. Geburtstag. Alles begann 1964 mit der Gründung des Unternehmens Pommerening Armaturenwerk in Wallensen. Hier wurden erste Heizungskomponenten entwickelt und produziert. 1991 erfolgte die Umfirmierung in PAW, 1992 folgte der Umzug nach Hameln. 2013 übernahm Dipl.-Ing. Marc-Oliver Pommerening das Unternehmen zu 100%. Seit 2022 ist PAW Teil der Stiebel Eltron Gruppe, eine strategische Partnerschaft, um sich für die Herausforderungen der Zukunft zu stärken.
Die Bäckerei Steffen Böhme ist als einer der offiziell lizenzierten Hersteller von Original Dresdner Butterstollen weit über die sächsischen Landesgrenzen hinaus bekannt. Auch außerhalb der Stollensaison kann sich Böhme keinen Produktionsausfall leisten. Weil er schon öfter von Stromausfällen heimgesucht wurde, hat er gegen Blackouts umweltfreundlich vorgesorgt – mit Photovoltaik, einem BHKW und einem Stromspeicher. Die Netzautarkie hilft ihm allerdings nicht nur in Notsituationen.
Benjamin Kraus, Leitung Produktmanagement Schell GmbH & Co. KG
Benjamin Kraus hat die Leitung des Produktmanagements bei der Schell GmbH & Co. KG übernommen. Mit Benjamin Kraus, der die Nachfolge von Dr. Oliver Fontaine antritt, übernimmt laut Unternehmen ein ausgewiesener Experte die Leitung des Produktmanagements bei Schell.
SHK-TV Video des Tages
Das Urinal Fino von Delabie ist aus Edelstahl gefertigt und auf einfache Reinigung sowie Langlebigkeit ausgelegt. Sein schlichtes Design passt gut in öffentliche und gewerbliche Bereiche.
SHK-TV Markt: Delabie: Urinal Fino – Robust und schlicht
© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH.
Die Redaktionen der KRS stellen für die SHK-Branchenpost die Themen des Tages zusammen – aktuell, kompakt und übersichtlich – und immer mit dem SHK-TV Video des Tages; auf allen Internetseiten, in den Fachzeitschriften RAS, SHK-Report und SHT und in der SHK-TV App ab 11.30 Uhr von montags bis freitags.
Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.