Aus der Industrie
Schnelle Übergabe: Ab heute ist Marc Dobro (l.) neuer Geschäftsführer der GROHE Deutschland Vertriebs GmbH. Alexander Zeeh setzt seinen beruflichen Weg außerhalb des Unternehmens fort.
Schnelle Übergabe: Am vergangenen Freitag kam die Meldung und seit heute ist Marc Dobro neuer Geschäftsführer der GROHE Deutschland Vertriebs GmbH. Alexander Zeeh, hat sich laut der Meldung nach dreieinhalb Jahren dazu entschieden, seinen beruflichen Weg außerhalb des Unternehmens fortzusetzen. Marc Dobro ist seit 2013 im Unternehmen und war zuletzt für SURU, dem Geschäftsbereich für Wasserschadenprävention (u. a. GROHE Sense und Sense Guard) verantwortlich. Zuvor bekleidete er verschiedene Positionen innerhalb LIXIL, in denen er seit 2014 u. a. regelmäßig enge Schnittstellen zu der Marke GROHE gehabt hat. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Gemeinsam mit dem Team werden wir GROHE für unsere Geschäftspartner in der DACH-Region weiter stärken und unser differenziertes Produktportfolio weiter ausbauen. Zugleich schließt sich für mich auch ein persönlicher Kreis, da ich im Rheinland mit dem SHK-Großhandel meiner Familie aufgewachsen und der Branche seither eng verbunden geblieben bin“, so Marc Dobro.
Anzeige
Innovativ, intelligent und interaktiv: Die neueste Generation der VRF-Systeme von LG, Multi V i ist mit Künstlicher Intelligenz (KI) ausgestattet, die eine intelligente Umgebungserkennung und den Kunden somit eine optimierte Bedienung ermöglicht. Die Multi V i kombiniert maximale Energieeffizienz bei geringen Betriebskosten. Die Geräte heizen und kühlen bei Temperaturen von -30 Grad bis zu 52 Grad Umgebungstemperatur stark und stabil.
Präsentiert vom 13. bis 17. März auf der ISH in Halle 12.1 am LG Stand E69.
Aus dem Großhandel
Nordwest hat mit Unterstützung der Rothenberger Holding, Hilfsgüter in die Erdbebenregion in die Türkei geliefert. Insgesamt 33 Paletten mit Deckenheizstrahlern, Gasheizern und LED-Akkuhandleuchten wurden gespendet Der Geschäftsführer vor Ort, Ugur Evren Hammas, wird die Verteilung der Güter vornehmen, um sicherzustellen, dass die Hilfe da ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird.
Aus der Industrie
Sein Produktprogramm rund um Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik präsentiert Mitsubishi Electric, Living Environment Systems auf der ISH in Frankfurt am Main. In Halle 12.1 auf dem Stand E79 stellt das Unternehmen seinen Marktpartnern auf mehr als 500 m² Technologien aus allen Produkt- und Systembereichen wie effizienten Wärmepumpen, Klimasystemen, Lüftungsgeräten, Luftreinigern und Kaltwassersätzen sowie IT-Cooling vor. Zu den Messehighlights gehört das Hybrid VRF-System (HVRF), bei dem jetzt mit einem neuen, platzsparenden Hybrid BC-Controller (HBC) Planern und Architekten zusätzliche Möglichkeiten in der Realisierung eines HVRF-Systems eröffnet werden. Auch im Bereich Großwärmepumpen und Kaltwassersätze will der Hersteller mit den Kaltwassersätzen der MECH-iS-G07 Serie und den Wärmepumpen MEHP-iS-G07 punkten.
© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH.
Die Redaktionen der KRS stellen für die SHK-Branchenpost die Themen des Tages zusammen – aktuell, kompakt und übersichtlich – und immer mit dem SHK-TV Video des Tages; auf allen Internetseiten, in den Fachzeitschriften RAS, SHK-Report und SHT und in der SHK-TV App ab 11.30 Uhr von montags bis freitags.
Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.