Direkt zum Inhalt

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

/

Vorweihnachtliche Spendenübergabe (v.l.n.r.): Kathrin Reggi-Dopslaff, Hartmut Dopslaff und Carsten Dopslaff sowie Prof. Dr. med. Ralf Rauch (2. von links.), Ärztlicher Direktor (Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin) Rems-Murr-Klinikum Winnenden.

Ganz nach dem Motto „Freude schenken zu Weihnachten“ hat sich die JUDO Wasseraufbereitung GmbH auch in diesem Jahr wieder dazu entschlossen, verschiedene soziale Projekte als Spendenpartner zu unterstützen. In diesem Jahr gingen unter anderem 25.000 Euro an die Rems-Murr-Kliniken. Mit Hilfe dieser Spende soll im neuen Jahr eine Simulationspuppe für das Perinatalzentrum angeschafft werden.

Die Versorgung und Reanimation von Frühgeborenen ist eine besonders anspruchsvolle Angelegenheit, zumal einige Abläufe aufgrund der geringen Größe und der erforderlichen Miniaturisierung von Technik und Steuerelementen bisher nicht simuliert und damit geübt werden konnten. Seit Kurzem gibt es für diesen speziellen Fall allerdings neuartige Simulationspuppen. Die Puppen, die besonders detailgetreu einem Säugling nachempfunden sind, können unter anderem Atmung, Herz- und Atemgeräusche simulieren sowie den Puls und Bewegungen abbilden.

Eine solche Simulationspuppe stand daher ganz oben auf der Wunschliste des Perinatalzentrums der Rems-Murr-Klinik. Durch die Spende von JUDO kann im neuen Jahr die Anschaffung einer ersten Simulationspuppe dieser Generation realisiert werden. Damit wird es in Zukunft möglich sein, Simulationstrainings durchzuführen und Frühchen im Ernstfall noch besser und gezielter zu versorgen und zu reanimieren.

Unterstützung in der Region

Die JUDO Wasseraufbereitung GmbH ist für die Region Winnenden, Backnang und Umgebung nicht nur ein wichtiger Arbeitgeber, sondern als Familienunternehmen mit über 85 Jahren Firmenhistorie auch eng mit der Heimat verwurzelt. Umso wichtiger ist es dem Wasseraufbereitungsspezialisten, direkt vor Ort zu helfen und Einrichtungen und Projekte in der Umgebung – wie die Rems-Murr-Kliniken –  zu unterstützen.

Spenden im In- und Ausland

Darüber hinaus ist JUDO auch in Österreich aktiv und unterstützt auch 2022 wieder die Initiative ORF-LICHT INS DUNKEL als Rubin-Partner. LICHT INS DUNKEL ist die größte karitative Initiative Österreichs. Sie fördert jährlich viele unterschiedliche Projekte und hilft mehr als 14.000 Kindern und deren Familien.


Anzeige

/

Die ISH in Frankfurt am Main ist die Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft und der Treffpunkt für das Handwerk. Die SHK-Branche ist mehr denn je in den Fokus gerückt. Denn nur mit dem Handwerk kann die Zukunft auch installiert werden.

Welche Trends rund um Sanitär, Heizung und Klima stehen in den Startlöchern? Die ISH ist der Ort, um Ihnen Lösungen an die Hand und Antworten auf die drängenden Zukunftsfragen zu geben. Die ganze Innovationskraft der Branche erwartet Sie vom 13. – 17.3.2023. Weitere Informationen finden Sie gleich hier.


Aus dem Großhandel

/

Zum Jahresende gibt es personelle Veränderungen beim SHK-Großhändler REISSER: Nach neun Jahren verlässt Tom Breitsprecher auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Zuletzt war er im Betrieb als Leiter Produktmanagement Sanitär beschäftigt. 


Aus der Industrie

/

Um an Weihnachten zukünftige Generationen zu unterstützen, die dringend Hilfe benötigen, spendet die Viessmann Foundation insgesamt fünf Millionen Euro. Zwei Millionen Euro werden im ersten Quartal 2023 an drei große Organisationen mit Fokus auf Familien in Not aus der Ukraine und auf den Aufbau der Infrastruktur sowie die Ermöglichung von Schulbildung in diesen schweren Zeiten vor Ort gespendet. Folgende Projekte werden dabei unterstützt: Aktion Deutschland hilft, Unicef, Save the Children. Weitere zwei Millionen Euro werden nach einem Mitarbeitenden-Schlüssel an die Ländergesellschaften der Viessmann Group verteilt. Jedes Land erhält mindestens 2.500 Euro für die Unterstützung lokaler Organisationen.  Den Großteil der verbleibenden eine Million Euro hatten die Viessmann Mitarbeitenden und das Unternehmen gemeinsam bereits im Frühjahr zur Unterstützung von vom Krieg betroffenen ukrainischen Familien gespendet.  Der Restbetrag ist für weitere Aufbauhilfe in der Ukraine reserviert. 


SHK-TV Video des Tages


© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH.

Die Redaktionen der KRS stellen für die SHK-Branchenpost die Themen des Tages zusammen – aktuell, kompakt und übersichtlich – und immer mit dem SHK-TV Video des Tages; auf allen Internetseiten, in den Fachzeitschriften RAS, SHK-Report und SHT und in der SHK-TV App ab 11.30 Uhr von montags bis freitags.

Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.

Impressum

Kommentar absenden