Aus der Industrie
Oliver Hermes, Vorstandsvorsitzender und CEO Wilo Gruppe (links), und Carsten Cramer, Geschäftsführer Borussia Dortmund
Der multinationale Technologiekonzern Wilo und Borussia Dortmund erweitern ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die Dortmunder Traditionsunternehmen haben ihre bestehende Champion-Partnerschaft bis 2026 verlängert. Ab dem kommenden Jahr unterstützt Wilo den BVB zusätzlich auch als Nachhaltigkeitspartner. Im Rahmen der zunächst auf drei Jahre ausgelegten Partnerschaft hilft der weltweit führende Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen dem Sportverein unter anderem dabei, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Gemeinsam wollen die beiden Partner zudem weltweit Projekte umsetzen, um den nachhaltigen Umgang mit Energie und Ressourcen zu fördern. Sowohl Wilo als auch der BVB orientieren sich in ihren Geschäftsaktivitäten an den Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen. Zudem engagieren sich die Partner im Rahmen humanitärer Projekte in aller Welt. Unter anderem ist es geplant, mobile Wasseraufbereitungssysteme (Portable Aqua Unit for Lifesaving, kurz PAUL) für gemeinnützige Zwecke zu spenden.
Anzeige
Die neuen Checklisten erweitern das Modul „Mobile Kundeneinsätze“ für MOSER allround und sorgen für noch bessere Arbeitsabläufe im Kunden- und Wartungsservice. Gestalten Sie per Editor individuell gestaltete Checklisten, die Ihre Techniker und Monteure auf dem Smartphone bzw. Tablet einfach ausfüllen können. So wird nichts mehr vergessen. Alle Daten können nach der Übermittlung an die MOSER-Software im Büro sofort bearbeitet werden.
Aus dem Fachhandwerk
Die Louis Opländer GmbH hat 42.000 € an das Westfälische Kinderzentrum des Klinikums Dortmund gespendet. Dieser Betrag wurde anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums zur Hälfte durch Gästespenden und zur anderen Hälfte durch die großzügige Aufstockung durch die Firma Louis Opländer erreicht. Die Spende fließt nun in die Anschaffung eines Transportinkubators, mit dem die Vitalfunktionen von Frühchen z.B. im Rettungswagen ständig überwacht werden können.
© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH.
Die Redaktionen der KRS stellen für die SHK-Branchenpost die Themen des Tages zusammen – aktuell, kompakt und übersichtlich – und immer mit dem SHK-TV Video des Tages; auf allen Internetseiten, in den Fachzeitschriften RAS, SHK-Report und SHT und in der SHK-TV App ab 11.30 Uhr von montags bis freitags.
Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.