Aus der Industrie
Die demografische Entwicklung der Gesellschaft führt dazu, dass immer mehr Erwerbstätige zusätzlich zu ihrem Beruf Verwandte, Partner oder Freunde pflegen. In Nordrhein-Westfalen sind es schätzungsweise 500.000 Berufstätige. Die Unternehmensgruppe Pietsch sieht sich als Arbeitgeber hier in der Verantwortung, den Bedürfnissen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die eine Pflegeverantwortung übernehmen, Rechnung zu tragen. Dafür wurde ein ganzheitliches Programm auf Basis einer Mitarbeiterbefragung auf die Beine gestellt. Neben Vorträgen zu wechselnden Themen (z.B. Vorsorgevollmacht oder Wohnen im Alter) und eine regelmäßige Mitarbeiterbefragung, um Maßnahmen auf den Bedarf abzustimmen, gehören zu dem Programm vor allem ausgebildete Pflegelotsen, die in jeder Gesellschaft der Unternehmensgruppe als erste Ansprechpartner*innen für ihre Kolleg*innen zur Verfügung stehen. Die Pflegelotsen klären die betreffenden Personen auf, weisen auf Möglichkeiten der Entlastung hin, wo sie die notwendige Unterstützung bekommen, was ihnen zusteht und an welche Beratungseinrichtungen sie sich wenden können.
Anzeige
DallDrain bietet ein vielseitiges System für die Punktentwässerung: Der individuell konfigurierbare Bodenablauf kann in allen zu entwässernden Flächen eingesetzt werden, ob Keller, Bad oder Spa. Zur DallDrain-Systemfamilie gehören drei Ablaufgehäuse und 18 Aufsätze, die alle frei kombiniert werden können. Für die häufigsten Installationen stehen fertige Sets zur Verfügung und mit attraktiven Farben verleihen die Roste der DallDrain ColourCollection dem Ablauf das gewisse Etwas.
Aus der Industrie
Die Duravit AG richtet die Bereiche Marketing und Produkt-/ Portfoliomanagement neu aus. Die Neuausrichtung der Bereiche folgt dem strategischen Ziel, den sich verändernden Kundenbedürfnissen noch besser gerecht zu werden und einen Fokus auf Innovationen zu legen. Der Designbadhersteller verbindet dafür das Marketing mit dem kommerziellen Produktmanagement. Stephan Tahy, CEO, übernimmt übergangsweise die Leitung des neu verbundenen Bereichs. Thomas Stammel, Vorstand Technik, nimmt sich dem technischen Bereich des Produkt-/ Portfoliomanagements ad interim an. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung werden Mathias Schott, bisher verantwortlich für den Bereich Marketing, wie auch Ralf Graubener, bisher verantwortlich für den Bereich Produkt- und Portfoliomanagement, und Duravit getrennte Wege gehen. Für das langjährige Engagement bedankt sich der Vorstand ausdrücklich und wünscht beiden für die Zukunft alles Gute.
Klare Strukturen und eine bedienerfreundliche Oberfläche, die Privatkunden sowie Fachhandwerkern und Planern zielgerichtet weiterhilft: WOLF präsentiert sich nach der Neugestaltung der Webseite optisch modernisiert und inhaltlich aufgeräumt. Der Privatkunde erhält auf seiner Suche nach einem Produkt, einer Lösung für ein Bauprojekt, einer Beratung durch den Kundenservice oder einen WOLF Fachpartner konkrete Hilfestellungen. Durch interaktive Elemente werden dem Kunden die für seine Anforderungen passenden Inhalte und richtigen Produkte vorgestellt und geeignete Installateure oder Ansprechpartner vermittelt. Professionelle Anwender wie Fachhandwerker oder Planer finden über den Navigationspunkt „SHK & RLT Professional“ einen schnellen Zugriff zu Informationen auf fachlicher Ebene
© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH.
Die Redaktionen der KRS stellen für die SHK-Branchenpost die Themen des Tages zusammen – aktuell, kompakt und übersichtlich – und immer mit dem SHK-TV Video des Tages; auf allen Internetseiten, in den Fachzeitschriften RAS, SHK-Report und SHT und in der SHK-TV App ab 11.30 Uhr von montags bis freitags.
Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.