Aus der Industrie
Welche mittelständischen Firmen haben 2021 erfolgreich zur digitalen Transformation beigetragen? Dieser Frage ging das Magazin WirtschaftsWoche in einer aktuellen Studie nach. Von 4.000 Kandidaten gelang nur einem einzigen SHK-Betrieb der Sprung in die Top 25: Die PAW GmbH & Co. KG aus Hameln eroberte einen exzellenten siebten Platz. Kunden und Fachleute werden auf der neu gestalteten Website und den Social-Media-Kanälen des Unternehmens demnach umfassend informiert. Ein B2B-Onlineshop ermöglicht Großhändlern und Erstausrüstern unkomplizierte Bestellungen im dreistufigen Vertriebsweg. Außerdem bietet die PAW GmbH & Co. KG ihre Produktdaten auf Plattformen wie OXOMI und Open Datacheck an und unterstützt Smart-Home-Systeme.
Fast 270 Jahre liegt die Geburtsstunde von TikTok und Villeroy & Boch auseinander und doch haben die Entertainment-Plattform für mobile Kurzvideos und die Premium-Marke für keramische Produkte jetzt zueinander gefunden: Villeroy & Boch hat seine erste Kampagne auf TikTok gestartet und ist seither auch mit eigenem Kanal auf der Plattform vertreten: @villeroyboch. Frank Göring, CEO Villeroy & Boch AG verspricht sich viel von der Zusammenarbeit: „TikTok als Plattform mit Entertainment-Faktor, Inspiration und großer Reichweite bietet uns die Möglichkeit, vor allem jüngere Menschen anzusprechen und für die Marke Villeroy & Boch zu begeistern.“
© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH.
Die Redaktionen der KRS stellen für die SHK-Branchenpost die Themen des Tages zusammen – aktuell, kompakt und übersichtlich – und immer mit dem SHK-TV Video des Tages; auf allen Internetseiten, in den Fachzeitschriften RAS, SHK-Report und SHT und in der SHK-TV App ab 11.30 Uhr von montags bis freitags.
Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.