Direkt zum Inhalt

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

/

Lúcia Veiga Moretti, Chief Commercial Officer (CCO) BDR Thermea Gruppe

Mit dem 3. Mai zeichnet Lúcia Veiga Moretti als neue Chief Commercial Officer (CCO) der BDR Thermea Gruppe verantwortlich. In ihrer Laufbahn war sie fast 25 Jahre in der Automobilindustrie tätig. Im Anschluss daran setzte die Expertin ihren Weg im Hause Allegion, einem führenden globalen Anbieter von Sicherheitsprodukten und -lösungen, fort. Sieben Jahre lang bekleidete Lúcia Veiga Moretti die Position Senior Vice President und President der Region Europa, Naher Osten, Indien und Afrika.


Aus dem Großhandel

/

Daniel Berresch, E/D/E Geschäftsbereichsleiters Haustechnik ab 1. Juli (l.) und Georg Wolf, Geschäftsführer eDC Haustechnik-Daten GmbH & Co. KG

Die Wuppertaler Verbundgruppe E/D/E meldet, das im Zuge einer strategischen Entwicklung des Geschäftsbereiches Haustechnik, das Bereichsmanagement strukturell neu ausgerichtet und erweitert wird. Die neue Strategie setze auf zwei Stränge, die mit einer differenzierten Verteilung der Verantwortung intensiver bearbeitet werden sollen. Die Position des Geschäftsbereichsleiters Haustechnik besetzt ab dem 1. Juli das E/D/E mit Daniel Berresch. Der Dipl.-Ing. Versorgungstechnik sowie Diplom-Wirtschaftsingenieur hat in seiner langjährigen beruflichen Laufbahn innerhalb der Branche mit Schwerpunkt im Heizungsbereich umfangreiche Fach- und Führungserfahrung gesammelt. In der E/D/E Haustechnik wird sich der 47-Jährige vor allem um die Themen Einkauf, Eigenmarkenentwicklung, Vertrieb, Marketing und Akquise kümmern. Georg Wolf, bisheriger Leiter des E/D/E Geschäftsbereichs Haustechnik, wird sich ab dem 1. Januar 2022 auf die Geschäftsführungsfunktion bei der eDC Haustechnik- Daten GmbH & Co. KG konzentrieren. Gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Uwe Zarrath wird Georg Wolf das Themenfeld der Daten weiterentwickeln, die führende Position der eDC Haustechnik-Daten GmbH & Co. KG weiter ausbauen sowie in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im E/D/E die weitere Professionalisierung in diesem Bereich nach vorne bringen. Uwe Zarrath wird dabei weiterhin die Technik verantworten, Wolf wird sich verstärkt auf den Vertrieb konzentrieren.


Aus den Verbänden

/

„Mit der Vorlage seiner Nationalen Wasserstrategie macht das Bundesumweltministerium deutlich, dass es einen hohen Handlungsbedarf zur künftigen Sicherung der Trinkwasserversorgung in Deutschland gibt. Die heute schon spürbaren Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Wasserressourcen aber auch die Schadstoffeinträge in die Gewässer sind ernst zu nehmende Gefahren, denen wir uns dringend stellen müssen. Der DVGW befürwortet daher die Ziele und die auf Vorsorge gerichteten Handlungsansätze der Wasserstrategie. Denn Trinkwasser ist eine wichtige Säule der Daseinsvorsorge und muss auch zukünftig jederzeit verfügbar, hygienisch einwandfrei und bezahlbar bleiben. Der DVGW, der die Belange der Wasserwirtschaft in den Strategieprozess eingebracht hat, wird die Umsetzung der Wasserstrategie durch sein umfangreiches Know-how auch weiter aktiv unterstützen. Die Innovationen des DVGW-Zukunftsprogramms Wasser, das sich auf die Themenfelder Wasserqualität und -dargebot sowie Infrastrukturen fokussiert, werden hierfür konkrete Lösungen liefern. Nutzbare Prognosemodelle, die Aufstellung von Regeln für den Umgang mit Nutzungskonflikten in Trockenperioden, die Stärkung des Verursacherprinzips zum Schutz der Gewässer und die Anpassung der Infrastruktur sind für uns die zentralen Handlungsfelder für eine hohe Versorgungssicherheit in der Zukunft, in denen die Wasserstrategie greifen muss. Der DVGW wird deren Ausgestaltung und Umsetzung eng begleiten.“


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Produkt im Blickpunkt: BEMM: Cinier Granit Weiß-Gold


© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH.

Die Redaktionen der KRS stellen für die SHK-Branchenpost die Themen des Tages zusammen – aktuell, kompakt und übersichtlich – und immer mit dem SHK-TV Video des Tages; auf allen Internetseiten, in den Fachzeitschriften RAS, SHK-Report und SHT und in der SHK-TV App ab 11.30 Uhr von montags bis freitags.

Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.

Impressum

Kommentar absenden